Förderprojekt: Judith Laspe und ihr Assistenzhund Jeff

Mein Name ist Judith Laspe. Ich bin 25 Jahre alt und leide am "Melas Syndrom".Mein Assistenzhund Jeff, wird mich zukünftig in meinem Alltag begleiten und unterstützen.
Er warnt mich vor einem epileptischen Anfall, so dass ich mich in eine sichere Position begeben kann, um mich nicht zu verletzen. Auch zeigt Jeff mir eine bevorstehende Unterzuckerung an. Ebenso hilft er mir bei meiner Depression, unterstützt mich, soziale Kontakte zu knüpfen, hebt Gegenstände auf welche ich durch meine Muskelerkrankung nicht halten kann, bringt mir meine Medikamente und gibt mir Selbstsicherheit, wenn ich die Orientierung verliere.
Insgesamt gewinne ich über Jeff mehr Selbstständigkeit im Alltag, deswegen bin ich sehr dankbar, dass ich durch die Unterstützung der ROSENGARTEN-Stiftung Jeff zu mir holen konnte und durch ihn ein Stück Lebensqualität erhalte.

Projektdaten


Förderdatum:
2019

Antragsteller:
Judith Laspe

Fördersumme:
750€

Sonstiges:
Förderung zur Ausbildung
des Hundes