RoSti-Blog

Jetzt geht es erst richtig los

| RoSti Blog |

Lia hat ihren Menschen gefunden.
Fast ein Jahr haben wir mit Lia trainiert und geübt, damit sie eines Tages die perfekte Hilfe für einen Menschen sein kann. Nun hat die Akademie für Assistenzhunde, bei der Lia ihre weitere Ausbildung machen wird, einen Menschen gefunden, der Lias Hilfe sehr gut gebrauchen kann.

Wir stellen vor: Florian. Er ist zwölf Jahre alt und neben dem Autismus hat er auch noch mit einer Epilepsie zu kämpfen. Im Fokus wird für das zukünftige Training die Autismusbegleitung stehen. Superspürnase Lia wird aber sicher in allen Bereichen eine große Hilfe sein. Nach Abstimmungen mit Florians Mutter freuen wir uns sehr darüber, dass wir von der ROSENGARTEN-Stiftung die Spendenverwaltung für dieses tolle, für uns auch sehr emotionale, Projekt übernehmen dürfen.

Um die Werbetrommel richtig rühren zu können, wird es auch ein neues Lia - Plakat geben, dass ihr hoffentlich bald in vielen Tierarztpraxen und Kliniken finden könnt. Mehr dazu erfahrt Ihr bald hier.